Beratung

Gerade in der heutigen Zeit wird die seelische Gesundheit und das Wohlbefinden immer wichtiger – für Jung und Alt, Individuum oder Unternehmen gleichermaßen. Damit können wir eine ausgewogene Basis schaffen, mit der Alles um uns herum vielleicht ein kleines bisschen leichter oder zumindest erträglicher wird.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein offenes Gespräch in angenehmer Atmosphäre oft allein schon Wunder wirken und zum Denken anregen kann. Ich arbeite also primär in beratender und unterstützender Funktion.


Workshops | Unternehmens- & Führungskräftecoachings:

Um Wandel zu begleiten, Strategien zu entwickeln oder einfach nur zu Motivieren braucht es gemeinsame Möglichkeiten zu interagieren, zu diskutieren, zu erleben.

Die gemeinsamen, und individuell abgestimmten, Workshops bieten eine Platform in der man, anders als vielleicht im Arbeitsalltag:
– andere Perspektiven erfährt
– Offenheit zulässt
– Selbstvertrauen aufbaut
– als Team zusammenwächst
– Kreativität entdeckt
– Freude entwickelt
– Gefühle erlaubt
– sich wieder stabilisiert
– neue Erkenntnisse erlangt
– Klarheit schafft
– Wachstum fördert

  • Wir gehen dabei immer respektvoll und wertfrei mit uns selbst, unserem Gegenüber und der Thematik um.
  • Ausschlaggebend für einen gelungenen Workshop ist natürlich nicht nur eine gewisse Vertrauensebene, sondern auch die Bereitschaft Aller sich auf einen Prozess einzulassen.
  • Es ist wichtig, dass möglichst für alle Beteiligten eine Atmosphäre entsteht, in der man sich wohl fühlen und sich öffnen kann.
  • Ein „richtig“ oder „falsch“ gibt es nicht.

Weiter zum Kreativcoaching oder zur Beratungsplanung.